• In jedem neuen Projekt steckt viel Teamarbeit und Detailwissen.

    Es begeistert mich immer wieder, neue Herausforderungen anzunehmen und zu sehen, wie unsere Software beim Kunden erfolgreich eingesetzt wird. Senior Software Engineer
  • Flexibilität ist gefragt, denn jedes neue Projekt ist völlig individuell.

    Mit meinem Team muss ich mich voll und ganz darauf einlassen. Das macht es auch nach fast 15 Jahren bei SYSTECS immer noch so spannend. Senior Project Manager
  • Ich kam von einem Großkonzern zu SYSTECS und fühlte mich gleich zu Hause.

    Die Unternehmenskultur bietet viel Freiraum und fördert verantwortungsbewusstes Handeln. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung erlebe ich täglich. Senior Software Engineer
  • Unsere Kunden haben große Visionen.

    Um innovative Ideen mit überzeugenden Software-
    lösungen umzusetzen, kann ich bei SYSTECS mein
    kreatives Denken und mein Interesse für neueste
    Softwaretechnologien voll einbringen. Senior Software Engineer
  • Eine herausfordernde Aufgabe trotz Teilzeit - das ist möglich durch die flexiblen Arbeitszeiten bei SYSTECS.

    So kann ich optimal mein Familienleben mit meinen beruflichen Zielen verbinden. Communication
  • Wir sind ein Team, egal ob im Büro oder beim Bowlingabend.

    Hier hat jeder ein offenes Ohr, wir tauschen uns aus und unterstützen uns gegenseitig, das ist selbstverständlich. Gemeinsam erzielen wir Erfolge und feiern sie! Software Engineer
  • Über die Hochschule habe ich von SYSTECS gehört.

    Von Praktikumsbeginn an war ich gleichwertig im Projekt involviert und konnte programmieren. Mein Beitrag ist im Endprodukt enthalten – das ist schon cool. Jetzt starte ich als Festangestellter durch. Software Engineer

Wir sind SYSTECS

Hier bin ich Mensch

Wir vertrauen 

Unsere familiären Werte sind das Fundament von Systecs. Vertrauen in Dein Können, Wertschätzung Deiner Leistung, Respekt und Zuverlässigkeit im Umgang miteinander - das prägt unseren starken Zusammenhalt und macht uns als Team erfolgreich. 

Vielfalt ist für uns eine Bereicherung

Wir kommen aus vielfältigen Kulturkreisen und haben doch einiges gemeinsam: Wir sind offen für Neues, denken gerne quer und sind mit Leidenschaft Entwickler. Gemeinsam packen wir an und leben eine offene Kultur, die motiviert und verbindet. 

Wo coole IT in einer modernen Arbeitswelt entsteht

Agil aufgestellt

Wir arbeiten und denken agil. Im Umgang miteinander auf Augenhöhe, aufgeschlossen und vorwärtsdenkend. Wir kommunizieren offen und transparent und leiten daran unsere Entscheidungen ab. Jedes Team organisiert sich selbst, hilft sich untereinander aber auch mal anderen. Das fördert nicht nur die Motivation. Es entsteht eine Dynamik in der Kreativität und eine gelungene Software Lösung entsteht.   

Tägliche Herausforderungen

Individuelle Software Engineering Lösungen, vielseitige Tätigkeitsfelder, unterschiedliche Branchen. Dazu ein komplexes und dynamisches IT Umfeld, das sich zum Zentrum aller wirtschaftlichen Abläufe entwickelt. Das sorgt für spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und bietet die Chance mit verschiedenen Technologien zu arbeiten.

Unsere Mission

Unsere Kunden aufs Neue zu gewinnen, indem wir für sie ihre innovativen Ideen exzellent umsetzen – dafür geben wir täglich alles. Mit hochqualifizierten Kollegen, einer kundenorientierten Arbeitsweise und einer konsequenten Ausrichtung auf zukunftsgerichtete Technologien sind wir dazu bestens aufgestellt.

Flexibel arbeiten - mehr vom Leben

Der berufliche und private Ausgleich ist wichtig. Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle und Home Office an. So kannst Du Deinen Job flexibel an Deine Lebenssituation anzupassen. Denn am Ende zählt, dass Du zufrieden bist und Du wieder energiegeladen mit uns auf Erfolgskurs gehst.  

Die Zukunft liegt in Deinen Händen.
Wir unterstützten Dich dabei!

Investition in unsere Mitarbeiter

Hinter der Qualität unserer Software stehen unsere fähigen Mitarbeiter. Um konstant bei aktuellen und zukünftigen Technologien an vorderster Front zu bleiben investieren wir in die fachliche Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. 

Das richtige Mindset

Offen für Neues, Mut neue Wege zu gehen – eine agile und flexible Sichtweise hilft Dir dabei, auf neue Gegebenheiten in unserer Branche zu reagieren und sie als Chance zu nutzten. Darüber hinaus pflegen wir einen lebendigen teamübergreifenden Austausch in dem Du vom Know-How der Anderen lernst und Deine Kompetenz einbringen kannst. 

Weiter kommen

Ziele sind individuell und können sich ändern. Führung oder Experte: finde heraus, was zu Dir passt. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen besprechen wir Deine individuelle Förderung, damit du Dein Talent, Deine Interessen und Deine persönlichen Stärken entfalten und einsetzten kannst.

Weiterentwicklung ist alles

Du möchtest mehr wissen, mehr können? Mit der SYSTECS University bieten wir den Aufbau von Systecs-spezifischem Fachwissen an. Zusätzlich haben wir ein breites Lernangebot etabliert, dass Dich als Software Entwickler in Deiner täglichen Arbeit mit den verschiedensten Technologien optimal unterstützt. Dabei stärkst Du Deine Soft Skills und kannst Dich persönlich voranbringen.

Fühl Dich wohl an Deinem Arbeitsplatz

Weitere Benefits....

Leistungsgerechte Bezahlung

Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice

30 Tage Urlaub

Betriebliche Altersvorsorge

JobRad Fahrrad-Leasing

High Tech Ausstattung mit ergonomischen Arbeitsplätzen

Täglich frisches Obst & freie Getränke

Impfung & Sehtest

Tischkicker, Spielekonsole & tolle Firmenevents

Duschmöglichkeit für Radfahrer

Firmenparkplatz für Autofahrer

5 min zur S-/U-Bahn (S2/S3, U5) Leinfelden Bahnhof

Kontakt

"Ich bin Petra Ehrmanntraut und ich verantworte den Personalbereich bei SYSTECS.

Wir freuen uns über alle, die Teil unseres Teams werden wollen. Sei es als Softwareentwickler, Projektleiter oder in unseren Querschnittsfunktionen."

Petra Ehrmanntraut
Senior Manager HR
+49 (0)711 722 312-24
job@systecs.com

Mit der Kontaktaufnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zur Bearbeitung Ihrer Anfrage erfassen.